Neue Bewegungsangebote für Kinder ab 3 Monaten bis 6 Jahren

Artikel Introtext: Der TV Babenhausen hat auf Grund der großen Nachfrage im Elementarbereich zwei neue Angebote für die Allerkleinsten auf den Weg gebracht.

Der TV Babenhausen hat auf Grund der großen Nachfrage im Elementarbereich zwei neue Angebote für die Allerkleinsten auf den Weg gebracht:
Ab dem 14.09.2020 wird es montags von 10:50 bis 11:50 Uhr in der Turnhalle, Sportraum 3 ein weiteres Angebot für die Windelzwerge (Altersklasse ab 3 Monate bis zur Lauffähigkeit) mit Thea Scharwinski geben. Ab dem 17.09.2020 bietet der TVB dann donnerstags von 16:15 bis 17:00 Uhr in der Turnhalle, Sportraum 1 ein weiteres Angebot „Ich turne alleine“ für die Altersklasse 3 bis 6 Jahren bei Nina Göbel und Sabrina Fendt an.
Dies bedeutet, dass die Gruppe „Eltern-Kind-Turnen“, die momentan noch donnerstags von 15:30-16:30 Uhr bei Nina Göbel und Sabrina Fendt turnt, ab dem 17.09.2020 in der Zeit von 15:00 bis 16:00 Uhr stattfinden wird.

Unserer Meinung nach, ist dies ist ein wichtiges Signal für Familien, die während der Corona-Zeit neben Gesundheitssorgen und Beruf zusätzlich noch 24/7 die Kinderbetreuung stemmen mussten, so TVB Sportmanagerin Andrea Zemke. Zwei neue Angebote für diejenige Altersgruppe, für die während des Corona-lock-downs fast gar nichts mehr angeboten wurde, die kaum soziale Kontakte hatte und keine qualifizierten Bewegungsangebote genießen konnten. Umso mehr freut sich die Sportmanagerin des größten Babenhäuser Sportvereins, den Allerkleinsten wieder eine qualifizierte Bewegung zusammen mit anderen Kindern zu ermöglichen.